FAQ

Wie lange ist der Stollen haltbar?

Dabei muss man zwischen Rosinenstollen und den anderen Sorten unterscheiden. Rosinenstollen ist bei fachgerechte Lagerung (bei 12-15°C und 60-70% relative Luftfeuchte) mindestens 12 Wochen haltbar, alle anderen Sorten mindestens 4 Wochen. Längere Lagerzeiten sind zwar möglich, aber ohne Garantiefrist.

Wie hoch sind die Kosten für Porto und Verpackung?

Die Porto- und Verpackungskosten werden automatisch im Shop berechnet, sobald die Versandadresse feststeht

Wen kontaktiere ich, wenn ich eine Bestellung ändern oder stornieren möchte?

Sie können eine Bestellung bis zum Versand ändern oder stornieren. Antworten Sie auf die Auftragsbestätigung und erläutern Sie Ihr Anliegen. Sobald die Bestellung verschickt wurde (zu erkennen anhand der Versandbestätigung) ist eine Änderung oder Stornierung nicht mehr möglich. Des weiteren müssen wir Sie darauf hinweisen, dass laut Fernabsatzgesetz, die gesetzliche Rücknahmepflicht (Widerrufsrecht) für verderbliche Waren, wie Lebensmittel, nicht gilt. Bei falscher oder mangelhafter Lieferung wenden Sie sich bitte an uns. Dann werden wir mit Ihnen eine Lösung finden. Bitte überprüfen Sie auf alle Fälle das Paket bei der Anlieferung auf offensichtliche Transportschäden und melden dies sofort dem Transportunternehmen.
Was passiert, wenn ich keine Auftragsbestätigung erhalte?

In der Regel erhalten Sie sofort eine Auftragsbestätigung per E-Mail wenn Ihr Auftrag bei uns eintrifft. Sobald der Auftrag bei uns bearbeitet wurde, erhalten Sie eine zweite Bestätigung, welche dann Auftrags- und Kundennummer enthält. Sollten Sie keine Auftragsbestätigung erhalten, melden Sie sich bitte bei uns, dann klären wir alles.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können zwischen den nachfolgenden Zahlungsweisen wählen, die Abfrage erfolgt während des Bestellvorganges.

per Vorkasse

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto:
Anton Eicher
Kreissparkasse Mühldorf
BLZ: 71151020
Konto-Nr.: 113969

Als Verwendungszweck geben Sie bitte die Nummer an, welche Ihnen am Ende der Bestellung genannt wird (oder Ihre komplette Adresse). Alle zahlungsrelevanten Daten werden Ihnen in der Bestellbestätigung nochmals genannt.

per Paypal

19 Antworten

  1. Florian Gaertner

    Sehr geehrter Herr Eicher,habe am 16.11. 1 kg Weihnachtsplätzchen bestellt. Am 17.11 wurde dies von Ihnen bestätigt. Kaufbetrag ist laut pay pal eingegangen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Würde mich über Rückmeldung freuen. Mfg Fl.Gärtner

    Antwort schreiben

    • eicher

      Sehr geehrter Herr Gärtner, die Plätzchen sollten bereits bei
      Ihnen angekommen sein. Aufgrund unserer vielen Stollenbestellungen hat sich die Plätzchenproduktion kurz verschoben. Bitte entschuldigen Sie die Verspätung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Toni Eicher

      Antwort schreiben

  2. Norbert Schmitt

    Sehr geehrter Herr Eicher,

    Ich habe heute den Stollen „wir in Bayern“ gesehen.
    Wann kan der bei Ihnen bestellt werden.

    Schöne Grüße

    Norbert Schmitt

    Antwort schreiben

  3. Irmgard Trummler

    Sehr geehrte Firma Eicher,

    bedeutet „Vorkasse“ dass ich mit Erlagschein bezahle und ich dann die Ware erhalte? Ist das auch verlässlich?
    Außerdem möchte ich gerne wissen, ob der „wir in Bayern Stollen“ auch zu bestellen ist.
    Mit freundlichen Grüßen

    Irmgard Trummler

    Antwort schreiben

    • eicher

      Sehr geehrte Frau Trummler,
      Vorkasse bedeutet, dass Sie die Bestellung abschliessen und den Betrag, der errechnet wird, dann im Voraus überweisen oder per Paypal bezahlen.
      Sie können jedoch auch per Rechnung bezahlen.

      Der „Wir in Bayern“ Stollen ist unter „Macadamia-Nougat“ Stollen erhältlich.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Eicher Anton

      Antwort schreiben

  4. Kurt

    Hallo,waren am 24.11.2015 bei Ihnen im Geschäft wollen nachbestellen haben erfahren das die Plätzchen noch etwas dauern macht nichts . Bitte die Lieferung Gesamt !

    Antwort schreiben

    • eicher

      Hallo Herr Huber,
      die Bestellung ist eingegangen, Plätzchen dürften bis spätestens Dienstag / Mittwoch fertig sein.
      Sobald alle Artikel vorhanden sind, geht das Paket zu Ihnen 🙂
      Viele Dank für Ihre Bestellung,
      Eicher Anton

      Antwort schreiben

  5. Monika

    Hallo Herr Einher,
    Ich habe bei Ihnen einen Annanas Erdbeerstollen gekauft,da ich mich kalorien bezogen Ernähre würde ich gerne wissen wie viel kalorin auf 100 Gramm im Stollen sind.
    Könnten Sie mir da weiter helfen?
    Mit freundlichen grüßen
    Monika terpe

    Antwort schreiben

  6. Bernhard Wallner

    Grüß Sie Herr Eicher,
    habe letztes Jahr mehrere Stollen gekauft,
    ab wann sind denn dieses Jahr die Stollen und insbesondere die Plätzchen lieferbar?
    MfG
    Bernhard Wallner

    Antwort schreiben

  7. Anita Heselich

    Wann kann man die Plätzchen bestellen?

    Antwort schreiben

    • eicher

      Guten Morgen Frau Heselich, sind ab sofort in Shop
      erhältlich, schnellstmöglich bestellen, ich weiß nicht,
      ob wir nochmals welche schaffen zwecks ernormer Stollen
      -bestellungen.
      Freundliche Grüße
      Ihr Konditormeister
      Toni Eicher

      Antwort schreiben

  8. Melanie Huber

    Hallo, ab wann kann man Plätzchen vorbestellen?
    Letztes Jahr habe ich es leider verpasst und war zu spät…

    Mfg
    Melanie Huber

    Antwort schreiben

  9. Hanna

    Hallo Herr Eicher,
    ist eine Lieferung an eine DHL Packstation möglich ?
    Und ab wann gibt es die leckeren Plätzchen ?
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüssen

    Antwort schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.